Gesundheitsminister: WICHTIGE Lösungen für die Probleme des medizinischen Systems in Rumänien angekündigt

Der Gesundheitsminister hat offiziell die wichtigen Lösungen für die Probleme bekannt gegeben, mit denen das medizinische System in Rumänien derzeit konfrontiert ist, und zwar deshalb, weil er von der Unterfinanzierung spricht, die es nicht ermöglicht, qualitativ hochwertige Dienstleistungen für Rumänen bereitzustellen, die medizinische Probleme lösen müssen .

Der Gesundheitsminister spricht auch über die Lösungen, die er in Bezug auf die Schaffung eines Systems von Ambulanzen umsetzen möchte, um die Krankenhäuser von der Last zu entlasten, Rumänen aufzunehmen, die nicht dringende Untersuchungen benötigen und jetzt außerhalb von Krankenhäusern behandelt werden können.

„Die Unterfinanzierung hängt mit der Art der Finanzierung durch Beiträge zusammen, und ich bin der Meinung, dass eine bessere Erhebung von Steuern im Allgemeinen im staatlichen System … der Haushalt 30 % des BIP ausmacht, so viel kann wann eingenommen werden.“ Der Durchschnitt der Europäischen Union liegt bei über 40 %, daher haben wir viel Spielraum für die ANAF, für das Finanzministerium, um bessere Einnahmen aus dem Haushalt zu erzielen und höhere Einnahmen zu erzielen.

Dies ist eine Diskussion, die geführt werden muss (n. Hrsg., woher die niedrigen Sätze kommen, die nicht die tatsächlichen Kosten für medizinische Dokumente decken). Es muss gesagt werden, dass dieses System, in dem wir ausschließlich Krankenhauspflegedienste entwickeln, nicht nachhaltig ist, und zwar nicht nur in Rumänien, sondern überall auf der Welt. Wir müssen ambulante Angebote so nah wie möglich am Patienten entwickeln.

Das bedeutet, dass ein Hausarzt, der mehr Dinge tut, als er im Moment tut, ihm mehr professionelle Autorität gibt, ambulante Dienste, in denen Untersuchungen durchgeführt werden können, d. h. Radiologie, Hämatologie, klinische Untersuchungen, und der Patient eine Diagnose, eine Behandlung erhalten kann. In diesen ambulanten Diensten sollte die tagesklinische Aufnahme bestimmter Krankheiten gefördert werden.

Diese Dinge verringern einerseits den Druck und machen das Gesundheitssystem zukunftsfähig. Tatsächlich sage ich das mit Überzeugung, wenn wir in den nächsten 4-5 Jahren nicht diese Philosophie ändern, bei der wir alle Patienten ins Krankenhaus bringen, angesichts der Tatsache, dass an der UPU 75 % – 85 % „dringend“ mit gelben oder gelben Patienten sind grüne Codes, daher ist es klar, dass es keine Menschen gibt, die nicht dorthin gelangen sollten, und wir entwickeln den vorklinischen Bereich nicht weiter.

Ich glaube nicht, dass es Menschen gibt, die im Krankenhaus bleiben wollen. Jeder möchte eine Untersuchung, eine Diagnose und eine Behandlung. Wir können dies außerhalb des Krankenhauses tun, und daran arbeite ich. Alle Modelle von außerhalb der Europäischen Union, aus Israel, zeigen alle, dass die präklinische medizinische Versorgung den Großteil der Patienten in Anspruch nimmt.“